CliniSciences

Wednesday, 13 March 2024 21:28

CliniSciecnes logo ( 880;504)px

Open Science - News

Wednesday, 13 March 2024 01:05

Open Science

Im Februar hat unser neues Projekt BAMIKO gestartet, bei dem sich alles um die Mikroorganismen im Darm dreht. Demnächst sollen Kochvideos zum Thema ballaststoffreiche Ernährung und (Darm)gesundheit für Jugendliche und junge Erwachsene entstehen, wir halten Sie am Laufenden!

Im Projekt „Genetik: Betrifft mich (nicht)?" fand eine Fortbildung für Lehrkräfte der Wiener VHS statt. Ende April wird es auf unserer Website neue Unterrichtsmaterialien zu Genetik und Internetrecherche geben.  

"I've got potential baby! Stammzellen und ihr Nutzen in der (embryonalen) Forschung" – dieser Hybrid-Vortrag findet am 22. März im Rahmen des UniStem Day statt, Schüler:innen können sich noch anmelden!

Neue Lektüre: Wie hilft künstliche Intelligenz beim Knacken des genetischen CodesWieso sind Nacktmulle ein gutes Modell zur Erforschung des Alterungsprozesses und von Krebs? Und braucht der Mensch wirklich Fleisch?

Viel Spaß beim Lesen und Schmökern wünscht das Open Science Team!

Projektbeschreibung

BaMiKo: Ballaststoffe, Mikrobiom und Kochen

Mehr Ballaststoffe für ein gesünderes Leben! Unter diesem Motto entstehen bei BAMIKO Kochvideos zum Thema Darmgesundheit für Jugendliche und junge Erwachsene.

Projektnews

Genetik: Betrifft mich (nicht)? - Fortbildung für Lehrkräfte

Mit einem zweiteiligen Workshop für Lehrkräfte der Wiener Volkshochschulen fand das Projekt Genetik: Betrifft mich (nicht)? im März 2024 einen gemeinsamen Abschluss.

Projektnews

Einladung zur Studienteilnahme: Medizin in den Medien

Für eine wissenschaftliche Studie möchten wir Sie über Ihre Leseerfahrung zu Gesundheitsthemen in den österreichischen Medien befragen.

Genetik und Zellbiologie

Die Tricks der Nacktmulle gegen Krebs und Altern

Eine Studie mit Wiener Betei-ligung könnte eine Erklärung liefern, warum Nacktmulle weniger häufig an Krebs erkranken und sehr alt werden. Ausschlaggebend dafür dürften Stammzellen im Darm dieser Nager sein.

Genetik und Zellbiologie

Künstliche Intelligenz hilft beim Knacken des genetischen Codes

Forscher:innen vom Institut für molekulare Pathologie (IMP) in Wien ist es mit Hilfe von KI gelungen, den Code von Enhancern zu knacken. Diese DNA-Elemente sind für die Regulation der Gene wichtig und Teil des „zweiten genetischen Codes“.

mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Büro: +43 (0)676 84 65 462

 

ABclonal Germany GmbH

Monday, 11 March 2024 10:47

ABclonal Germany GmbH

The FEMSmicro Monthly: February

Tuesday, 05 March 2024 01:15

As member of the ÖGMBT you are automatically also member of the Federation of European Microbiology Societies (FEMS).

The FEMSmicro Monthly
 
Dear member,
 
 
FEMS Journals
FEMS Journals Article Awards 2023
 
Apply to the FEMS Summer School for Postdocs 2024
Postdocs and mentors sit outside at the Summer School and converse in the warm surroundings of the venue
 
#FEMSmicroBlog
FEMSmicroBlog banner
 
News For Our Community
Monthly Opportunity
More Info
 
Jobs
Events
Webinars
Education
Grants
AMR Hub
 
Call for Papers from FEMS Yeast Research

The FEMS journals are run by microbiologists, and for microbiologists. Every article published by us has been rigorously reviewed for soundness of science by our community of academic peer reviewers – and any surplus revenue generated by the not-for-profit journals goes directly into supporting the microbiology community.

The European Forum Alpbach's scholarship programme enables hundreds of talented people from all over the world to participate in the annual event in summer, to contribute their ideas, knowledge, and skills to the Forum, and exchange ideas with a wide array of people. As the most diverse group of EFA, they are vital for cross-sectoral and intergenerational dialogue and for strengthening the Forum’s alumni network. 

Applications are open between 5 and 28 March. Visit our website for more information.

In case you have any questions, please contact 
Melissa Német, Stakeholder Manager for the Talent Development: 
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. I +43 676 836 24-235

www.alpbach.org This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Promega

Tuesday, 30 January 2024 07:17

PromegaLogo Sol

GenScript

Tuesday, 30 January 2024 07:17

GenScriptLogo 4725x1500

Open Science - News

Monday, 22 January 2024 10:57

Gemeinsam mit dem Vienna Open Lab und dem Institut für Molekulare Biotechnologie möchten wir am 22. März 2024 interessierte Schüler:innen wieder zum UniStem Day, dem europaweiten Stammzelltag, einladen! Für das Praxisprogramm sind Anmeldungen noch bis zum 26. Jänner möglich, für den Vortrag auch noch danach.

Sollten Sie sich für Gesundheitsthemen interessieren und zur Forschung über Gesundheitskommunikation in Österreich beitragen wollen, können Sie uns unterstützen: Wir suchen Personen ab 16 Jahren, die an einer Studie teilnehmen möchten.

Unser Hungry for Science Blog informiert darüber, warum man durch Milch mit Honig besser einschlafen kann.

Viel Spaß mit den angebotenen Aktivitäten wünscht das Open Science-Team!

Aktuelles

UniStem Day 24 - Stammzell-Aktionstag für SchülerInnen

Am 22. März 2024 laden Open Science und das Vienna Open Lab gemeinsam mit dem Institut für Molekulare Biotechnologie (IMBA) SchülerInnen wieder zum europaweiten Stammzell-Aktionstag - dem UniStem Day - ein.

Projektnews

Einladung zur Studienteilnahme: Medizin in den Medien

Für eine wissenschaftliche Studie möchten wir Sie über Ihre Leseerfahrung zu Gesundheitsthemen in den österreichischen Medien befragen.

mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Büro: +43 (0)676 84 65 462

Erstmals ordnete man die thematische Vielfalt der ÖGMBT-Jahrestagung in zwei Stränge: einen für die unterschiedlichen Fachrichtungen und einen für die verschiedenen Technologien. Auch das Networking kam nicht zu kurz.

Jörg Menches Werdegang spiegelt vie-es von dem wider, was die Molekularen Biowissenschaften heute prägt: Studium der Physik, Promotion am Max-Planck-Institut dann Postdoc am Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung, wo er das Handwerk der Netzwerk-Theorie erlernt hat, das er nun auf Probleme aus der Systembiologie anwendet. Denn dort kann sie gute Dienste leisten, um das komplexe Wechselspiel von Entitäten unterschiedlicher hierarchischer Stufen – Molekülen, Zellen, Organen – zu entwirren. In seinem Plenarvortrag auf der diesjährigen ÖGMBT-Jahrestagung stellte Menche, der heute an den Max Perutz Labs in Wien forscht, Netzwerke als wichtiges Werkzeug der Biologie vor, weil sie einerseits hoch-intuitive qualitative Beschreibungen, andererseits aber auch eine Fülle an quantitativen Werkzeugen zur Verfügung stellen. Gelingt es damit, Störungen auf molekularer Ebene mit ihren phänotypischen Manifestationen zu korrelieren, wäre man einem tieferen Verständnis von Gesundheit und Krankheit ein schönes Stück nähergekommen. Das diesjährige „ÖGMBT-Gipfeltreffen“ fand von 19. bis 21. September an der Paris-Lodron-Universität Salzburg statt. Das Vorbereitungskomitee unter dem Vorsitz von Nikolaus Fortelny – wie Menche auf dem Gebiet der Computational Biology tätig – ordnete das große Themenspektrum in zwei großen „Tracks“ an: Im ersten kamen die unterschiedlichen Subdisziplinen der Life Sciences zu Wort (von Mi krobiologie und Tumorimmunologie über Stammzellen- und Allergieforschung bis hin zur Erforschung seltener Erkrankungen), während es im zweiten um jene Technologien ging, die quer über die einzelnen Forschungsgebiete hinweg die Möglichkeiten dessen, was sich sagen lässt, immer weiter ausdehnen: Hier waren computerunterstützte Methoden ebenso zu Hause wie präzise Omics-Profilierung in Einzelzellen, Nanomedizin ebenso wie Biophysik und Organoid-Modelle und natürlich das allgegenwärtige „maschinelle Lernen“ – auch für die Biowissenschaften eine wegweisende Technologie. Neu in diesem Jahr war, dass die Gewinner der Life Science Research Awards ihre prämierten Forschungsarbeiten nicht im Zuge der „Award Ceremony“, sondern – unter dem Titel „Rising Star Lectures“ – im Tagungsprogramm präsentierten. „Unser Ziel war, damit die exzellenten Arbeiten und die Forschenden dahinter noch sichtbarer zu platzieren, was gut gelungen ist“, findet ÖGMBT-Geschäftsführerin Alexandra Khassidov.

 

Den wissenschaftlichen Nachwuchs abgeholt

Insgesamt ging man in diesem Jahr noch weiter auf die jüngeren Forschergenerationen zu. „Die ÖGMBT möchte den wissenschaftlichen Nachwuchs schon im früheren Stadium ‚abholen‘ und ihm Zugang zur Life Science Community gewähren“, sagt Khassidov. Diesem Ziel entsprach man beispielsweise dadurch, dass Masterstudierende erstmals von den Registrierungsge-
bühren befreit waren. Fortelny, der auch neuer Leiter der ÖGMBT-Zweigstelle NORD ist, meint dazu: „Das wurde eingeführt, da diese Mitglieder oft noch keine Forschungsergebnisse haben und sich daher nicht für Reisekostenzuschüsse bewerben können, aber dennoch erheblich von der Konferenz profitieren können.“ Und Khassidov ergänzt: „Es hat sich gezeigt, dass auch Bachelor-Studierende Interesse hätten. Deshalb wird dieses Angebot ab 2024 auch auf diese Zielgruppe ausgeweitet. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft bei der ÖGMBT.“ Von jungen Wissenschaftlern in der ÖGMBT ist auch die Bottom-up-Initiative YLSA getragen, deren Ziel es ist, ein Netzwerk unter den Nachwuchsbiowissenschaftlern zu etablieren. Auch diesmal bespielte die YLSA wieder eine eigene Session, die Einblicke in ihre Aktivitäten gab. Viele junge Wissenschaftler präsentierten ihre Arbeit in Vorträgen und mit Postern. Für die besten Beiträge vergab die ÖGMBT Auszeichnungen, gesponsert von Microsynth Austria und dem FEBS Open Bio – Open Access Journal. Eine eigene PhD-Session war speziell für Nachwuchswissenschaftler reserviert, die hier die Chance hatten, ihre Dissertationen der österreichischen Forschungslandschaft vorzustellen.

 

So ein breites Themenspektrum

Mehrere Sessions waren speziellen Themengruppen gewidmet: So referierten Experten vom Ludwig- Boltzmann-Institut für digitale Gesundheit und Prävention über globale Gesundheitsinformatik und betonten zugleich die Bedeutung von Gesundheitsdaten-Governance und Datenschutz im Gesundheitsbereich. Die Lunaphore Technologies SA (das Schweizer Unternehmen entwickelt Technologien zur Unterstützung der „Spatial Biology“) informierte in einem „Company Wokshop“ über räumliche Zellprofilierung mit Hyperplex-Immunfluoreszenz. Die vorgestellte Software unterstützt die schnelle Erfassung präziser Einzelzellendaten für individuelle Nachfolgeanalysen. Eine Fachausstellung im Foyer war Plattform für mehr als 30 Unternehmen, ihre aktuellen Produkte und Dienstleis-tungen aus den Life Sciences dem Fachpublikum zu präsentierten, und informierte über aktuelle Trends und technologische Entwicklungen. Zusätzlich hatten Besucher die Möglichkeit, am Aussteller-Quiz teilzunehmen und Preise von den jeweiligen Ausstellern zu gewinnen.Nicht zu kurz kam wie gewohnt auch das Netzwerken und die persönliche Interaktion zwischen den Teilnehmern. Dazu trugen „kreative“ Pausen zwischen den Vortragssträngen ebenso bei wie der von den Ausstellern gestaltete Abend „Wine & Science“ oder ein Stadtspaziergang über den Mönchsberg inklusive Einkehr beim Heurigen mit viel Raum für Gespräche. „Große thematische Bandbreite und doch viele Gemeinsamkeiten“ – so fasst Khassidov, angesprochen auf ihr Resümee, die nunmehr 15. Austragung der ÖGMBT-Jahrestagung zusammen. „Das Event ist sowohl für den wissenschaftlichen Nachwuchs attraktiv, um sich einen Überblick zu verschaffen und Kontakte zu knüpfen, als auch für innovative Forschungsgruppen, die sich disziplinen-übergreifend über neueste Erkenntnisse und Technologien austauschen können.“

Der Termin der nächsten Jahrestagung steht bereits fest: 17. bis 19. September 2024 am ReSoWi Zentrum in Graz.

Published in Chemiereport 08/2023

Application call for free online training course on the human microbiome, which explores the diverse and powerful ways in which the microbes that live in our bodies influence our wellbeing. 

Find out more at: https://www.embl.org/ells/training/the-human-microbiome-in-health-and-disease/
Register here: https://forms.gle/qaactqU8ouNHK3xK6

Titled “The human microbiome in health and disease - A course for educators & microbiome enthusiasts”, the course is aimed at science educators, researchers and anyone interested to learn more about the power of microbes to influence health and disease in our bodies. The course runs from 27 November to 13 January 2024, and participants are invited to join at any time across the seven weeks. The workload is estimated at 2 hours per week, with a course certificate available on completion. The working language of the course is English.

The human microbiome in health and disease course has been developed in collaboration with EMBL_EBI Public engagement office and in partnership with MERCK. We are hoping that this course reaches and benefits as many of the people you connect with as possible, so we would be grateful if you could distribute the call to those in your network and also forward it to any parties that might be interested in promoting and participating in the course over the next seven weeks.

Page 1 of 19
  • The FEMSmicro Monthly: February
    As member of the ÖGMBT you are automatically also member of the Federation of European Microbiology Societies (FEMS).   Dear member,   We are pleased to share with you the February edition of the FEMSmicro Monthly. Stay cheerful, as Spring is just around the corner! This edition brings you exciting updates from research published in the FEMS Journals, and news of several webinars and events to help you stay connected and…
    05.03.2024,
  • European Forum Alpbach's scholarship programme: Call for applications
    The European Forum Alpbach's scholarship programme enables hundreds of talented people from all over the world to participate in the annual event in summer, to contribute their ideas, knowledge, and skills to the Forum, and exchange ideas with a wide array of people. As the most diverse group of EFA, they are vital for cross-sectoral and intergenerational dialogue and for strengthening the Forum’s alumni network.  Applications are open between 5 and…
    26.02.2024,
  • The FEMSmicro Monthly: January
    As member of the ÖGMBT you are automatically also member of the Federation of European Microbiology Societies (FEMS).   Dear member,   We are pleased to share with you the first edition of the FEMSmicro Monthly for 2024.  Not only has the FEMS Journals Open Access transition now taken place, but we have an exciting new microLife webinar in the pipeline, and several updates from the FEMS journals, awards, and…
    05.02.2024,
  • Kocher: 45 Millionen Euro für den Ausbau von Österreichs Pharma-Vorreiterrolle
    Österreich als starker Pharmastandort Wien (OTS/BMAW) - Österreich zählt zu den führenden Pharma-Standorten weltweit mit internationaler Forschung und einem stetig expandierenden Unternehmensumfeld. Mit einem Anteil von sieben Prozent am Bruttoinlandsprodukt und rund 60.000 Arbeitsplätzen ist der Life Science-Sektor nicht nur von zentraler Bedeutung für die Gesundheitsversorgung, sondern auch für den Standort. Um diese Vorreiterrolle weiter zu stärken, wurde 2022 ein FFG-Life-Science Paket in Höhe von 50 Millionen Euro aufgelegt. Dieses…
    30.01.2024,
  • Wanted: Super creative researchers urged to apply!
    The Human Frontiers Science Program has opened its interdisciplinary, international research grants call and is looking for bold, high-risk, high-gain, game-changing applications in out-of-this-world life science. Dare you apply!? Do you have a bold idea for a project – something you would never dare to write a proposal about as most funding agencies would reject it directly telling you it is “not feasible,” “too high risk,” “you have no preliminary…
    22.01.2024,
  • Free online training course on the human microbiome
    Application call for free online training course on the human microbiome, which explores the diverse and powerful ways in which the microbes that live in our bodies influence our wellbeing.  Find out more at: https://www.embl.org/ells/training/the-human-microbiome-in-health-and-disease/ Register here: https://forms.gle/qaactqU8ouNHK3xK6 Titled “The human microbiome in health and disease - A course for educators & microbiome enthusiasts”, the course is aimed at science educators, researchers and anyone interested to learn more about the…
    11.12.2023,
  • Bereit für "Mission Possible"? Jetzt für das INNOVATORINNEN Leadership Programm bewerben!
    Sie forschen oder entwickeln und haben Ideen, die unsere Gesellschaft voranbringen können? Das kostenloses INNOVATORINNEN Leadership Programm unterstützt Frauen aus dem angewandten Forschungs- und Innovationsbereich aller Branchen dabei, ihre Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Sie profitieren von interdisziplinären Workshops, Coaching- und Innovationssessions über einen Zeitraum von zehn Monaten. Gemeinsam mit ausgewiesenen Expertinnen arbeiten Sie an Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Eine kleine Gruppe bietet Austausch unter Gleichgesinnten. Bis 7. Jänner…
    01.12.2023,
  • FEMS Affiliates News - November 2023
    As member of the ÖGMBT you are automatically also member of the Federation of European Microbiology Societies (FEMS). The FEMS Newsletter of November 2023 has the following content: 1. Microbiology News and Events 2. FEMS Research 3. Policy Corner 4. Grants Corner 5. Opportunities   Deadlines: Research and Training Grants (Deadline: 1 January 2023)  
    01.12.2023,
  • The FEBS Young Scientists' Forum in Pavia, June 2024: Application Deadline Dec 7
    The scientific focus of the invited speaker program will be sustainability and the importance of molecular details in cell function and physiology. As alluded to by the slogan of the YSF logo, the interdisciplinary nature of biochemistry will bridge the gap between different disciplines supporting progress of humanity in areas such as health, agriculture and the environment. Topics beyond research, such as technology transfer and scientific communication, will also be…
    01.12.2023,
  • FEMS Affiliates News - October 2023
    As member of the ÖGMBT you are automatically also member of the Federation of European Microbiology Societies (FEMS). The FEMS Newsletter of October 2023 has the following content: 1. Microbiology News and Events 2. FEMS Research 3. Policy Corner 4. Grants Corner 5. Opportunities   Deadlines: Meeting Organizer Grants (Deadline: 1 December 2023) Research and Training Grants (Deadline: 1 January 2023)  
    10.11.2023,
  • Open Science - News
    Im Februar hat unser neues Projekt BAMIKO gestartet, bei dem sich alles um die Mikroorganismen im Darm dreht. Demnächst sollen Kochvideos zum Thema ballaststoffreiche Ernährung und (Darm)gesundheit für Jugendliche und junge Erwachsene entstehen, wir halten Sie am Laufenden! Im Projekt „Genetik: Betrifft mich (nicht)?" fand eine Fortbildung für Lehrkräfte der Wiener VHS statt. Ende April wird es auf unserer Website neue Unterrichtsmaterialien zu Genetik und Internetrecherche geben.   "I've got potential baby! Stammzellen und…
    13.03.2024,
    by
  • Call for Application: Peers4Careers 2024
    Peers4Careers is back! Applications will be accepted through March 3, 2024 exclusively via a brief video statement. Please email your 2-minute video to This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.. Setting goals is easy, but reaching them is not always straightforward. That's where Peers4Careers (P4C) steps in – a transformative 9-month accountability program designed to empower you on your journey towards success! This program targets young but also experienced researchers, no matter whether you just started…
    30.01.2024,
  • Open Science - News
    Gemeinsam mit dem Vienna Open Lab und dem Institut für Molekulare Biotechnologie möchten wir am 22. März 2024 interessierte Schüler:innen wieder zum UniStem Day, dem europaweiten Stammzelltag, einladen! Für das Praxisprogramm sind Anmeldungen noch bis zum 26. Jänner möglich, für den Vortrag auch noch danach. Sollten Sie sich für Gesundheitsthemen interessieren und zur Forschung über Gesundheitskommunikation in Österreich beitragen wollen, können Sie uns unterstützen: Wir suchen Personen ab 16 Jahren, die an einer…
    22.01.2024,
    by
  • New SZABO-SCANDIC Logo
    SZABO-SCANDIC proudly presents a new logo and would like to explain what it represents. The design emphasises our commitment to the life science sector across Europe. It stands for our unified mission to provide top-tier life science products and services as well as driving progress in research and healthcare. The icon, inspired by the DNA helix, embodies the essence of life and innovation. Since 2 years SZABO-SCANDIC is part of Europa…
    15.11.2023,
  • STRATEGIC PARTNERSHIP OF EVOMEDIS GMBH, MEDICAL UNIVERSITY AND COREMED GRAZ
    STRATEGIC PARTNERSHIP OF EVOMEDIS GMBH, MEDICAL UNIVERSITY AND COREMED GRAZ Investing in the future of burn medicine: Alliance develops new cell-based therapy in Graz to Foster Wound Healing Innovations   EVOMEDIS has pledged an investment of €1.5 million over a span of two years into a collaborative project. The objective of this project is to develop EVOCellic, a ready-to-use wound healing solution for treating burns and chronic wounds that offers…
    14.11.2023,
  • Winter School 2024 - LBG Career Center
    Revise & Revitalize Academic Writing, Presentation & Healthy Working Skills for Researchers The LBG Career Center Winter School offers pre- and post-doc researchers the opportunity to learn the fundamentals of scientific writing and presentation in a productive and supportive atmosphere. The goal of the Winter School is to demystify the unwritten rules of scientific writing and provide researchers with a clear blueprint for their articles and presentations. Modules on scientific…
    18.10.2023,
  • Student:innen für die Mitgestaltung eines interaktiven Kinderbuches gesucht!
    Bist du Student:in eines naturwissenschaftlichen Fachbereichs und interessierst dich für das Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien? Schreibst du gern? Bist du kreativ? Möchtest du Erfahrung in der Wissenschaftskommunikation sammeln? Treffen einer oder mehrere Punkte auf dich zu, dann bekommst du beim Projekt INDIKINA jetzt die Möglichkeit, beim Gestalten eines interaktiven Kinderbuches zum Thema Allergien mitzuwirken.  Das Projekt Im Rahmen des Projekts INDIKINA (INteraktives, DIgitales KInderbuch zum Thema NAhrungsmittelallergien) soll ein interaktives,…
    30.06.2023,
  • New ÖGMBT company member
    We are happy to welcome our new company member: CYTIVA We are a global provider of technologies and services that advance and accelerate the development, manufacture, and delivery of therapeutics. Our rich heritage dates back hundreds of years, and we got a fresh start in 2020 as a standalone operating company in the Danaher Corporation. Homepage:     www.cytiva.com  
    12.01.2023,
    by
  • New ÖGMBT company member
    We welcome our new company member: acib is an international center of excellence in the field of industrial biotechnology. The research center develops sustainable, environmentally friendly, and economically and technically advanced processes for the biotech-, pharmaceutical- and chemical industries. In doing so, it takes nature’s methods and tools as its model. Within its partner network, acib cooperates with industry in order to transfer scientific results into efficient processes and innovative…
    11.01.2023,
    by
  • New ÖGMBT company member
    We welcome our new ÖGMBT Company Member: Ludwig Boltzmann Gesellschaft Career Center (LBG-CC)    LBG Career Center – We care for Pre- & Post-Docs We support (young) researchers in Austria in achieving their individual career goals – in or outside of academia. Contact us for a career chat, join our workshops or special programs and design your own unique career path! We empower you to enhance your knowledge and skills…
    03.10.2022,
    by
  • Intern (2 months) in Corporate QC Method Validation (m/f/d)
    Intern (2 months) in Corporate QC Method Validation (m/f/d)Octapharma Pharmazeutika Produktionsges.m.b.H.Der Beitrag Intern (2 months) in Corporate QC Method Validation (m/f/d) erschien zuerst auf Jobbörse und Netzwerk für Naturwissenschaftler /-innen....
    26.03.2024,
  • Corporate Process Engineer
    Corporate Process EngineerOctapharma Pharmazeutika Produktionsges.m.b.H.Der Beitrag Corporate Process Engineer erschien zuerst auf Jobbörse und Netzwerk für Naturwissenschaftler /-innen....
    26.03.2024,
  • Analista de Processos Industriais
    Analista de Processos IndustriaisSAN GroupDer Beitrag Analista de Processos Industriais erschien zuerst auf Jobbörse und Netzwerk für Naturwissenschaftler /-innen....
    25.03.2024,
  • Analista de Laboratório SR
    Analista de Laboratório SRSAN GroupDer Beitrag Analista de Laboratório SR erschien zuerst auf Jobbörse und Netzwerk für Naturwissenschaftler /-innen....
    25.03.2024,
  • Operador de Produção Vacinas
    Operador de Produção VacinasSAN GroupDer Beitrag Operador de Produção Vacinas erschien zuerst auf Jobbörse und Netzwerk für Naturwissenschaftler /-innen....
    25.03.2024,
  • Marketing Manager Swine (f/m/d)
    Marketing Manager Swine (f/m/d)Boehringer Ingelheim RCVDer Beitrag Marketing Manager Swine (f/m/d) erschien zuerst auf Jobbörse und Netzwerk für Naturwissenschaftler /-innen....
    25.03.2024,
  • Compliance Integrity Manager (f/m/d)
    Compliance & Integrity Manager (f/m/d)Boehringer Ingelheim RCVDer Beitrag Compliance & Integrity Manager (f/m/d) erschien zuerst auf Jobbörse und Netzwerk für Naturwissenschaftler /-innen....
    25.03.2024,
  • Master's Thesis in the NGS laboratory of Translational Medicine and Clinical Pharmacology (f/m/d)
    Master's Thesis in the NGS laboratory of Translational Medicine and Clinical Pharmacology (f/m/d)Boehringer Ingelheim RCVDer Beitrag Master's Thesis in the NGS laboratory of Translational Medicine and Clinical Pharmacology (f/m/d) erschien zuerst auf Jobbörse und Netzwerk für Naturwissenschaftler /-innen....
    25.03.2024,
  • Assistenz Site Management (w/m/d)
    Assistenz & Site Management (w/m/d)Boehringer Ingelheim RCVDer Beitrag Assistenz & Site Management (w/m/d) erschien zuerst auf Jobbörse und Netzwerk für Naturwissenschaftler /-innen....
    24.03.2024,
  • Ferialpraktikant:in (1 Monat) für den Bereich Project Management IBU
    Ferialpraktikant:in (1 Monat) für den Bereich Project Management IBUOctapharma Pharmazeutika Produktionsges.m.b.H.Der Beitrag Ferialpraktikant:in (1 Monat) für den Bereich Project Management IBU erschien zuerst auf Jobbörse und Netzwerk für Naturwissenschaftler /-innen....
    20.03.2024,