SARSCoV2: It´s home office time at ÖGMBT and we are here for you!
Contact us by phone (9:00-14:00) 0676 / 36 11 986 or E-Mail office@oegmbt.at
Previous month Previous day Next day Next month
By Year By Month By Week Today Search Jump to month

BOKU Nachhaltigkeitstag 2020

Download as iCal file
x
Wednesday, 1. April 2020 09:00 - 23:59

Motto 2020: Bilder und Geschichten, die die Welt bewegen

Heutzutage erreichen uns fast täglich neue, dramatische Bilder von zerstörter Umwelt oder sozialen Krisen. Gleichzeitig schaffen es aktuelle (Jugend-)Bewegungen in aller Welt, eine breite Masse zu mobilisieren und in unserer Gesellschaft neue Bilder und Geschichten einer nachhaltigen Zukunft entstehen zu lassen. Die Welt ist in wahrlich in Bewegung.

  • Doch was lösen krisenhafte Bilder und Geschichten in uns aus?
  • Bewegen sie uns dazu, etwas an unseren Gewohnheiten zu ändern, oder schüren sie vielmehr Angst und Resignation?
  • Und wie geht es uns mit positiven Zukunftsvisionen – können sie uns motivieren, gemeinsam darauf hinzuarbeiten und gesellschaftliche Werthaltungen zu verändern?

Am 6. BOKU Nachhaltigkeitstag wollen wir uns diesen Fragen stellen und versuchen, Bilder und Narrative zu entwerfen, die uns helfen, die nächsten Schritte in eine nachhaltige Zukunft zu setzen.

Das abwechslungsreiche Programm wird wie immer von wissenschaftlichen Keynotes, über interaktive Parallelsessions bis hin zu einer feierlichen Abendveranstaltung inkl. der Verleihung der BOKU Nachhaltigkeitspreise reichen. Als Keynotespeaker haben Ilija Trojanow (Bestsellerautor und Utopist) und Anika Dafert (UN Klima-Delegierte & Fridays for Future Aktivistin) zugesagt!

Alle MitarbeiterInnen, Studierenden und exteren Interessierte sind herzlich willkommen!
Der Eintritt ist wie immer frei.

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag und Ihr zahlreiches Kommen!

Location : BOKU, Gregor-Mendel-Straße 33, 1180 Vienna
Contact : https://boku.ac.at/nachhaltigkeit/6-boku-nachhaltigkeitstag

Back